Website-Marketing wird häufig synonym zum Online-Marketing verwendet, ist aber nur ein Teil davon – wenn auch kein unerheblicher. Denn die Webseite ist essentiell für die Kommunikation von Unternehmen.
Besonders wichtig ist sie für Firmen, die als direkter Onlinehändler im E-Commerce auftreten, indem sie auf ihren Webseiten Artikel zum Kauf anbieten. Ist solch eine Seite jedoch unübersichtlich gestaltet oder nicht über relevante Suchbegriffe bei Google auffindbar, werden Kundinnen und Kunden dort eher nicht einkaufen.
Aber auch für Unternehmen, die keinen Online-Shop haben, ist Website-Marketing ein wichtiges Instrument.
Schließlich ist die Unternehmenswebseite ein direkter Kanal, den Unternehmen nutzen können, um über sich zu informieren und die eigene Marke zu positionieren.
Ansprechende Inhalte, eine übersichtliche Navigation und gutes Design sind dementsprechend wesentliche Bestandteile für erfolgreiche Unternehmenswebseiten. Was tun, wenn Traffic und somit neue Kundinnen und Kunden ausbleiben?
Eine Onpage-Optimierung der Webseite hilft, sie suchmaschinenfreundlicher zu gestalten und mehr Leads entlang ihrer Customer Journey zu Ihrem Unternehmen zu führen.